Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Das Event und Bilder Forum Technotika.deDas elektronische Musik Forum aus dem Rhein-Main-Gebiet | zurück zu Technotika.de
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Kalender | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Tanzhaus West / Cantina Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Guinness84

03.04.2007 12:02
30.04.07 Tanzhaus West & Cantina FFM Tanz in den Mai antworten



Montag | 30. 4. 2007
TANZHAUS WEST & CANTINA
TANZ IN DEN MAI

Live on Stage
++ Joyside [china]

Tanzhaus Floor
++ Funk D’Void [soma quality recordings | barcelona]
++ Peter Schumann [catenaccio, elster-rec., traum, datapunk, copy-rec.]
++ Daniel Sadrina [elster-rec., copy-rec.]

Science Fiction House Floor
++ Schlafcola [marsroboter, fusion, voov]
++ Flip Flop [signalwerk, nada brahma]
++ Moritz [space frogz, s.u.i.t.e.]
++ CipWeed aka Necip [fun-da-mental family]

Club Floor
++ Peter Eilmes aka Plattenpeter [u60311, feierwire]
++ Daniel Albéro [klirrfaktor]
++ Michael Stapf [u60311, toxic family]

Electro Floor
++ Jürgen [Gathering of the Tribes]

Die letzten Jahre haben wir es erlebt: An keinem anderen Ort wird der Tanz in den Mai seinem Namen wohl gerechter als auf dem Milchsackgelände. Und so können wir uns auch in diesem Jahr wieder auf eine riesen Sause im Frankfurter Westen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern freuen.

Neben einem einen musikalischen Mix aus Minimal, Tech- und Science-Fiction-House präsentieren das Tanzhaus West und die Cantina an diesem Abend ein großartiges Special: die erfolgreiche Punk-Rock-Band Joyside aus China.

Gegründet haben sich Joyside in einer billigen, feuchten Kellerwohnung in einem schäbigen Vorort von Peking . Man hing zusammen herum und hörte den ganzen Tag CDs von den Sex Pistols und den Stooges. Als sich die alte Band des Sängers Bian Yuan auflöste, begann er aus Langeweile eigene Songs über das faule Leben eines Trinkers zu schreiben. Damals hatte Bian Yuan, der mit 18 Jahren aus dem 40 Zugstunden entfernten äußersten Westen Chinas nach Peking gekommen war, sein Studium der Anthropologie längst abgebrochen. Irgendwann im Sommer 2001 sagte er aus einer Laune heraus zu seinen Mitbewohnern: „Lasst uns eine großartige Punkband gründen“. (Mehr zu Joyside gibt es hier.)

Für alle die nach dem Konzert von Joyside noch nicht genug von krachender Gitarrenmusik haben, gibt es auch zu späterer Stunde noch die Möglichkeit im Punk-Rock-Floor zu rocken. Ab ca. 24 Uhr startet auf dem Tanzhaus Floor das elektronische Nachtprogramm.

Genau ein Jahr ist her, dass Funk D’ Void die Tanzfläche im Tanzhaus West zum kochen gebracht hat und die Nachfrage, wann er denn mal wieder da sein wird, ist groß. Nun ist es soweit. Funk D’ Void hat bewiesen, dass er ein beständiger Akteur in der heutigen Clubszene ist und niemals daran scheitert, kraftvolle, emotionale Auftritte abzuliefern, ungeachtet dessen wo er spielt. Seine Remixarbeiten sind so brillant, dass viele große Namen, wie u.a. New Order, Kraftwerk, Underworld, Laurent Garnier und Kevin Saunderson schon sein einzigartiges Handling für Ihre Musik angefragt haben.

Obwohl er seit 1986 als DJ tätig ist (2 Jahre in Folge schottischer DMC Finalist) zeigt er keine Anzeichen von Ermüdungserscheinungen, sondern vielmehr einen beispiellosen Hunger auf Musik und Zusammenspiel mit seinem internationalem Publikum. Funk D’Void wird auch dich ausflippen lassen!

Und nach dem harmonischen Zusammenspiel im letzten Jahr werden auch dieses Mal die Schrittmacher Peter Schumann und Daniel Sadrina unseren Hauptact supporten.

In der Cantina gibt es zum traditionellen Anlass Science Fiction House auf die Ohren: Flip Flop spielt "tribadelic crossover trance-grooves, von kuschlig housig bis zu total durchgeknallter Abdrehmucke, immer konzeptionell, groovig, aber auch manchmal experimentell, verblüffend und stilübergreifend mit eingemixten Samples oder Acid Rock Elementen. „Intelligent und niemals langweilig!" so beschreibt er seine Musik. Viele von euch dürften ihn (unter anderem Namen) noch aus dem Signalwerk in Mainz oder von unzähligen anderen Partys kennen. Als einer der treibenden Köpfe war er damals maßgeblich für die Entwicklung der Partyszene in Rhein-Main verantwortlich, unvergessen auch die Klangwelten Open Airs.

cipWeed aka Papa Necip kehrt nach über einjähriger PAPA-Pause an die Turntables zurück und will es noch mal wissen. Sein psychedelisch housiger Sound passt wunderbar zum Spiel der anderen. Wir sind froh, dass er wieder da ist und freuen uns ganz besonders, das er zum Tanz in den Mai bei uns hinter den Plattentellern steht!

Schlafcola gehören zu den wichtigsten und innovativsten Chillout Acts. Diesmal werden die Jungs aus Berlin & Wiesbaden unter Beweis stellen das sie nicht nur Meister des gepflegten Chillouts sind, sondern uns auch mit ihrem selbstkreierten Science-Fiction-House-Sound auf dem Dancefloor mächtig einheizen können. Aus Vinyl, Sample-Material und Effektgerät werden immer wieder neuartige einmalige Klangerlebnisse kreiert, mit denen sie bisher jedesmal die Cantina zum Kochen gebracht haben.

Support erhalten sie von Moritz, der nicht mit seinem ganz individuellen, melodischen House-Sound immer wieder für Abwechslung der besonderen Art auf dem Dance-Floor sorgt.

Im Clubfloor werden die Partygaranten Plattenpeter, Daniel Albéro und Michael Stapf in alter Manier für die richtige Tanz-in-den-Mai-Stimmung sorgen und zusammen mit unserem Electro-Floor, der vom Gathering-DJ Jürgen bespielt wird den Event zu einer runden Sache machen.

23:00 Uhr | Minimal, Techhouse, Science Fiction House, New Wave, Electro

----------------------------------------------------
http://www.myspace.com/miadiekleineschnelle

Webengel
Chef Moderator

Beiträge: 3.943

03.04.2007 14:12
RE: 30.04.07 Tanzhaus West & Cantina FFM Tanz in den Mai antworten

Schlafcola würd ich mir mal gerne geben... ansonsten sind ja wohl auch wieder
nette Frankfurter DJ´s am Start...




Mr.Technotika


SponsorAds.de
Verdiene Geld mit deiner Webseite

Guinness84

03.04.2007 14:24
RE: 30.04.07 Tanzhaus West & Cantina FFM Tanz in den Mai antworten

und ich schreib am 02.Mai meine allerwichtigste Mathe Klausur!!

----------------------------------------------------
http://www.myspace.com/miadiekleineschnelle

 Sprung  
Technotika Forum 2008 - DELUSiON Style

zurück zu Technotika.de

X-Stat.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen