Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Das Event und Bilder Forum Technotika.deDas elektronische Musik Forum aus dem Rhein-Main-Gebiet | zurück zu Technotika.de
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Kalender | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Love Parade Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Webengel
Chef Moderator

24.04.2006 13:36
15.07.2006 LOVE PARADE - BERLIN antworten
L O V E P A R A D E 2 0 0 6
LOVE IS BACK!!!

Dieses Jahr findet nun endlich wieder eine Love Parade statt! Glücklicherweise konnte
endlich ein Sponsor gefunden werden die die "good old vibes" der Love Parade wieder
aufleben läßt.

Mit einem ganz neuen Konzept wollen die Veranstalter diesmal wieder tausende Menschen
in unsere Hauptstadt Berlin locken. So konnten sich bis vor kurzem Clubs und
Szenengrössen um einen Wagen bei der LP bewerben.
Wer dann wirklich an der LP teilnehmen darf wird online abgestimmt.
So kann jeder der einen Internetzugang hat für seinen Lieblingsclub oder DJ voten.

Votet für den Technoclub 4 Loveparade

more infos and voting @ LOVEPARADE.NET

Technotika Webmaster/Moderator

Webengel
Chef Moderator

26.04.2006 17:54
RE: 15.07.2006 LOVE PARADE - BERLIN antworten

Veranstaltungen während der Love Parade:

Berlin Columbiahalle
The Love From Above
DJs: Paul van Dyk, Tiesto, Timo Maas, Moguai, Rene Vaitl
Live: Nu-NRG
Start: 9.7.2004 23.00

Berlin Flughafen Tempelhof
Lovestern Galaktika Power Of Love (Day 1/2)
Start: 20.00

Berlin Jeton Start: 22.00
Notes: u. a. house, trance

Berlin Luxomat Praxis Dr. Mccoy
DJs: Orlando, Mitsuni, Tsunami, Mr. Gregg, Problematica, Max Gold, Taikonauten, Rob Linse, Denker, T-Burn, Wolle, M. Dymas

Berlin Oxymoron
Boogie Night Love Special
DJs: Zito, Rawd., Maxta, Irie Steppatz
Preis: 10
Start: 23.00
Notes: Black Music, House, Disco

Berlin Pavillon im Volkspark
DJs: Herbert Boese, Michael Paul, Kristin, Ralph Ballschuh, Psychofunk
Price: 8

Berlin Polar.tv The weekend of love
DJs: Chris Liebing, Housemeister
Notes: Polar.Spezial: Chris Liebing - Es Ist Freitagaaabend
10.7.2004

Berlin Ambulance
DJs: Janoshi Dd Recs

Berlin Columbiahalle
Electric Kingdom
DJs: Westbam, Kid Alex, Moguai, Hardy Hard, Haito, Tom Novy
Live: Lexy & K-Paul, Alexander Kowalski
Price: 16
Start: 22.00

Berlin Flughafen Tempelhof
Lovestern Galaktika Power Of Love (Day 2/2)
Price: 23

Berlin Geburtstagsclub Techno Classix
DJs: Jauche, Tanith, Kor, Tf1, Gunzales, Kool Korone, The Funky One
Weiteres: House & Techno Classixx TanithFrom 1988- 1994; Open Air Chill Out Lounge

Berlin Jeton Start: 22.00
Weiteres: clubtunes
Berlin Kulturbrauerei We Love Base
DJs: Scot Project, Düse, Joy Kitikonti, Eric Sneo, Emerson, Jordan XL, Andreas Krämer, Doc und Mone, Thomas Pogadl, Gloria Game Boyz, Abyss, Hyper, 4 Clubbers, Morphyst, Marc et Claude, Miss Sunshine, Greehead, Nightbass DJ Team, Ghost, Kay Cain, Charly Lownoise, Drum Connection, Deepack, Max-E-Groove, Technoboy, Electron DJ Team, Marc Acardipane, Dick Rules, Witty, Kai Jaxx, Dan Reaves, Thomas Rubin, Manitouw, Starsplash, Mutron, Franky Tunes, Jon Daniels, Steve Murano,
Live: Latex, Abteilung Ton, Schwarze Puppen meets Russenmafia
Price: 15
Notes: 10 & 1 Floors (Indoor & Open Air); http://www.lovebase2004.de

Berlin Luxomat Praxis Dr. Mccoy
DJs: Orlando, Mitsuni, Tsunami, Mr. Gregg, Problematica, Max Gold, Taikonauten, Rob Linse, Denker, T-Burn, Wolle, M. Dymas

Berlin Oxymoron Week De Luxe
DJs: Tsonque, Marco Botticelli
Price: frei
weiteres: House, Deephouse, Tekkhouse

Berlin Polar.tv The weekend of love
DJs: Woody, Moonbootica
Live: Märtini Brös.
Weiteres: No Ufos At Polar - No Loveparade?

11.7.2004

Berlin Ambulance
DJs: Vela

Berlin Luxomat Tagesschau
DJs: Jens Riewa, Ulli Wickert
weiteres: Space Night Junkie

12.7.2004

Berlin SO 36
Love Week Special
DJs: Monika Kruse, Massimo, Spud, Dana, DJoker Daan, Mo, Wimpy, Wolle Haarnagel

Webengel
Chef Moderator

10.07.2006 08:16
RE: 15.07.2006 LOVE PARADE - Wer fährt hin??? antworten

Hoi wer von euch fährt denn alles auf die Love Parade nächstes Wochenende???

Bin am überlegen mit dem Zug hinzufahren vielleicht kann man sich ja da zusammen tun?

Toyboy
Stammkunde

10.07.2006 08:58

Würd so gerne fahren abba das verkneif ich mir.... und dabei hätt ich sogar auf nem wagen fahrn können :-(
--------------------
Lass mich Arzt ich bin durch
Berlin, Berlin... wir fahren nach Berlin!!!

Webengel
Chef Moderator

16.07.2006 15:40

Mein Review:

So gegen 21:00 Uhr (Freitag) hatte ich nun endlich alles gepackt und machte mich auf dem Weg zur Love Parade.

Zwischenstop beim Traxxer (Bad Soden-Salmünster)
Der Gute feierte seinen Geburtstag und da es sowieso auf dem Weg lag konnte ich auch noch rasch bei ihm vorbei
schauen um zu gratulieren und ein wenig mit zu feiern.
20 Minuten vor Zwölf verließ ich die nette Partyrunde und fuhr weiter Richtung Berlin.

Zwischenstop Am Schacht in Dippach (Berka/Werra)
Der Club "Am Schacht" liegt direkt an der Grenze von Hessen und Thüringen.
Dort traf ich mich mit DJ Sonic (U60311) um nach seinem DJ-Gig gemeinsam weiter nach Berlin zu fahren.
Ich war überrascht das es fern ab von irgend einer Großstadt so einen schöne Location mit Clubcharakter gibt.
So gegen 07:00 und 07:30 Uhr fuhren wir nun endlich weiter nach Berlin.
[Bilder vom "Am Schacht" findet Ihr in Kürze auf meiner Homepage]

Ankunft in Berlin
Nach einer langen Fahrt an diesem wunderschönen sonnigen Morgen sind wir dann nach einigen Päuschen endlich in
Berlin angekommen. Nun brauchten wir noch einen Parkplatz der so dicht wie möglich an der LoPe liegen sollte
wie möglich. Wir kurvten durch die Straßen und mußten schnell feststellen das um den Tiergarten herum alles schon
abgesperrt war. Es dauerte im Prinzip gar nicht allzulange bis wir dann einen Parkplatz fanden, doch durch die
lange Nacht und der Müdigkeit kam es mir wie eine Ewigkeit vor.

Zur Erfrischung fuhren wir dann noch mit dem Taxi ins Schwimmbad um den Schweiß von letzter Nacht loszuwerden.
Nach dem schwimmen, einem Bierchen und ein paar Kirschen von Heikos (Sonic) Garten
ging es dann aber auch wieder zurück zum Auto.

In großer Eile rafften wir Plattencases und Kamera zusammen und wanderten rasch in Richtung Stern (Siegessäule).
Wir sollten um 14:00 Uhr am U60311/Grip Cologne/Abstract Float (Wagennr. 30) sein um unsere Wagentickets abzuholen.
Nach ca. 10 Minuten standen wir dann auch schon an unserem Wagen und begrüßten die U60311 Crew.
Am Anfang schien es fast so als würde es dieses Jahr nicht so richtig voll werden auf der LoPe aber nach und
nach füllte sich die Straße mit Menschen.

Als dann endlich die Musik an ging und der Wagen ins rollen kam war es fast so als hätte jemand einen Schalter
umgelegt auf dem "Party on!" stand.
Die Feierleutz drängten sich um unseren Wagen und schauten zu uns auf als wären wir Stars. Ich dachte nur verdammt,
du kannst ja jetzt nicht nur einfach hier rumstehen, du mußt Party machen und die Leute einheizen.
Die DJ-Kanzel lag abgehoben vom Float nur über eine Leiter ereichbar, das hinauf und herunter klettern wurde durch
das schwanken des Floats erheblich erschwert. Als ich dann zur Kanzel wollte mußte ich ganz schön aufpassen nach meinem Bierkonsum dort nicht abzustürzen.

Es war fast unglaublich wie sehr sich das Gerüst aus Metallstangen bewegte. Die Plattenspieler wurden speziell aufgehängt um die Erschütterungen des Floats zu kompensieren. Mich hat es totzdem gewundert das die Nadel auf dem Teller blieb und nicht sprang.
Einige Male als ich beim Sonic in der Kanzel stand flog durch den Wind die Slipmate weg, zum Glück konnten wir sie jedes mal schnell greifen bevor sie vom Wagen flog.

Die Stimmung war unglaublich, es machte richtig Spaß mit den Leuten zu feiern und abzugehen. Ich bin ja ehrlich gesagt so oft weg das ich nur noch selten richtig abfeiere aber die Stimmung war so groß gewesen das ich mich nicht mehr halten
wollte und total abdrehte!!! Einfach nur endgeil!

Als Sonic sein Set beendet hatte ging ich dann mit ihm einen Wagen weiter zum Airport Float (Wagen 29).
Dort ging´s es natürlich auch geil ab, allerdings war der Wagen etwas voller als der vom U60311 daher mußte man sich immer durch
die Leutz quetschen um an den Kühlschrank zu gelangen.

[weitere Inhalte folgen...]

Webengel
Chef Moderator

27.07.2006 10:03
RE: 15.07.2006 LOVE PARADE - BERLIN antworten
Love Parade Videos:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/...wm_1500,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=LG-GFB6PAEA

Sprung  
Technotika Forum 2008 - DELUSiON Style